28. November 2019: Die erste Entscheidung im Preis der Familie Hans-Peter Simons ist gefallen

Das Aachen Dressage Youngstars 2019 ist gestartet! In der ersten Prüfung des Tages, dem Preis der Familie Hans-Peter Simons, traten 23 Dressurreiter und -reiterinnen in der Altersklasse der Jungen Reiter gegeneinander an. Im internationalen Teilnehmerfeld konnte sich am Ende Vize-Europameisterin Kimberly Pap aus den Niederlanden mit einer Wertnote von 72,990% gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für die 19-Jährige kam der Sieg unerwartet: "Ich bin sehr glücklich. Ich bin das erste Mal hier und das Teilnehmerfeld ist wirklich stark. Daher hatte ich nicht damit gerechnet, hier direkt zu gewinnen."

Siegerin Kimberly Pap (NED) mit Gratulantin Alexandra Simons-de Ridder und ALRV-Präsident Carl Meulenbergh.
Foto: Alexander Marx