29. November: Sieg für Micky Schelstraete im Preis der Fa. Horsetrucks Terhorst

Und auch diese Prüfung kann eine niederländische Nachwuchsreiterin für sich entscheiden! Micky Schelstraete und ihr Wallach Grand-Charmeur gewinnen die erste Wertungsprüfung bei den Junioren, den Preis der Fa. Horsetrucks Terhorst. Mit einer Wertungsnote von 72,576% verwiesen sie Emma Gömmer auf Sir Robin Off Loxley und Jana Lang auf Davy Jones auf Rang zwei und drei.

Die 15-Jährige ist bereits zum dritten Mal beim Aachen Dressage Youngstars am Start: "Ich mag die weihnachtliche Atmosphäre hier." Über den heutigen Verlauf der Prüfung ist sie sehr zufrieden, auch wenn ihr Pferd teilweise etwas "heiß" war. "Ich würde mich freuen, wenn es am Sonntag in der Kür genauso gut läuft", so die Juniorin.

Siegern Micky Schelstraete mit Patrick Reinartz (Fa. Horsetrucks Terhorst) und ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Mainz.