7. Dezember: Klara Bostam Edin siegt im Preis des Clubs Deutscher Springreiter im Deutschen Reiter- und Fahrerverband e. V.

Der Preis des Clubs Deutscher Springreiter im Deutschen Reiter- und Fahrverband e. V. geht nach Schweden. Nur drei Reiter blieben im ersten Umlauf der Zwei-Stern-Springprüfung fehlerfrei und schafften es ins Stechen und dort war Klara Bostam Edin auf Montendro 3 einen Hauch besser unterwegs als Christoph Maack und Kathrin Stolmeijer. Als einzige Starterin blieb sie auch hier fehlerfrei. Mit dem Sieg in dieser 2. Qualifikation für das Hallenchampionat der Jungen Reiter ist sowohl das "Aachen Jumping Youngstars - Salut Festival", als auch das sportliche Reitjahr 2019 für die 20-Jährige, die für den Dammer Reit-Club an den Start geht, vorbei. "Ich bin so glücklich und hätte mir wirklich keinen schöneren Jahresabschluss vorstellen können", so die Schwedin.

Klara Bostam Edin freut sich über die Glückwünsche von Willibert Mehlkopf (Turniergründer) und Heinrich-Hermann Engemann (Co-Bundestrainer Springen).