8. Dezember: NetAachen Preis geht an Louis-Fynn Tschischke - Lara Tönnissen wird Hallenchampionesse

Der NetAachen-Preis, eine Ponyspringprüfung Kl. M*, war am Finaltag des "Aachen Jumping Youngstars - Salut Festival" eine westfälische Spezialität. Lediglich Carlotta Terhörst auf Pinocchio S.W. und Louis-Fynn Tschiscke auf Magics First Lady blieben im ersten Umlauf fehlerfrei und schafften es somit ins Stechen. Dort war Terhörst zwar schneller unterwegs, leistete sich im Gegensatz zu Tschischke allerdings einen Abwurf. Der 15-Jährige machte das Double damit perfekt und gewann auch den zweiten NetAachen-Preis. "Zwei Prüfungen zu gewinnen und dann auch noch hier in Aachen, das ist schön", so der strahlende Sieger. Zum Titel des Hallenchampions reichte es dennoch nicht, dieser ging an Lara Tönnissen, die über das gesamte Wochenende hinweg die konstanteste Leistung zeigte. "Mein Pony ist alle Runden unglaublich gesprungen. Der Zeitfehler in der letzten Prüfung war schade aber am Ende ja zum Glück egal", freute sich die 14-Jährige.

Glückwünsche und ein paar Kopfhörer für Louis-Fynn Tschischke von Andreas Schneider (Geschäftsführer NetAachen) und Stefanie Peters (Aufsichtsratsmitglied ALRV).