1. Dezember: Emma Blatt ist die erste Children-Hallenchampionesse

Das erste Mal bei den Aachen Dressage Youngstars dabei, und schon ein Sieg auf der ganzen Linie: Nach zwei zweiten Plätzen und mit insgesamt 144.667 Punkten ist Emma Blatt die erste Children Hallenchampionesse überhaupt.

Die 13-jährige Schülerin von Ton de Ridder kann ihr Glück kaum fassen: "Die Atmosphäre hier ist toll und es hat super viel Spaß gemacht, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es so gut läuft. Es ist eine Ehre für mich, hier reiten zu dürfen!" Ihr Wallach Akanthus hat einen besonderen Teamgeist. "Er gibt immer alles für mich!"

Die Eheleute Kemper von der Hengsthaltung Kemper GmbH haben den Children Youngstars Cup ins Leben gerufen, damit auch die jüngsten Nachwuchsreiter unter Top-Bedingungen starten können. "Es ist wichtig, dass auch die Kinder lernen, wie es ist, international dabei zu sein" , so Rosi Kemper.

Rosi und Ernst Kemper von der Hengsthaltung Kemper GmbH sowie ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Mainz gratulieren der glücklichen Siegerin.

Rosi und Ernst Kemper von der Hengsthaltung Kemper GmbH sowie ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Mainz gratulieren der glücklichen Siegerin.