Charlotte Grave strahlende Siegerin im Großer Preis der Aachener Bank eG

Sonntag, 4. Dezember 2022

Charlotte Grave strahlende Siegerin im Großer Preis der Aachener Bank eG

Nur zwei Reiterinnen blieben im Umlauf der S***-Springprüfung für Junge Reiter ohne Abwurf, dafür fingen sich Charlotte Grave und Elisa Marlene von Hacht jeweils einen Zeitstrafpunkt ein.

Im Stechen gelang dann nur der jungen Amazone aus Tangermünde ein fehlerfreier Ritt in 32,58 Sekunden. „Das war unglaublich! Ich bin immer noch überwältigt“, freute sie sich. Überaus zufrieden war sie auch mit der Leistung ihrer Stute: „Hella ist die beste Kämpferin an meiner Seite.“ Entsprechend überschwänglich fiel auch ihr Gesamtfazit aus: „Ich kann es noch gar nicht glauben. Das beste Wochenende, das beste Gefühl! Hier in Aachen den großen Preis gewonnen zu haben, das ist der Wahnsinn!“

Die zweite Teilnehmerin im Stechen, Elisa Marlene von Hacht, kassierte einen Abwurf und landete mit einem flotten Ritt (31,46 Sekunden) auf Rang zwei im Großen Preis der Aachener Bank eG. Dritte wurde Marie Entwistle auf Captain Jack, die die schnellste Runde mit vier Fehlerpunkten im Umlauf drehte.

Junge Reiter Championesse 2022 präsentiert von UVEX darf sich fortan Annika Betz nennen. Die 19-Jährige aus Baden-Württemberg hatte mit ihrem Mr. Fuchs die meisten Punkte über das Wochenende gesammelt. „Es ist einfach unfassbar hier Hallenchampionesse zu werden, ich bin hier heute mein erstes S*** geritten. Ich kann das Ganze gar nicht in Worte fassen, wirklich unglaublich“, strahlte sie.

Foto: Jasmin Metzner

Es gratulierten Jens Ulrich Meyer, Vorstand der Aachener Bank eG und Stefanie Peters, Präsidentin des Aachen-Laurensberger Rennvereins.

Foto: Jasmin Metzner

Stefanie Peters, Präsidentin des Aachen-Laurensberger Rennvereins, gratuliert Annika Betz zum Titel der Junge Reiter Championesse 2022 präsentiert von UVEX.