Leonie Assmann verteidigt ihren Titel im NetAachen-Preis

Sonntag, 4. Dezember 2022

Leonie Assmann verteidigt ihren Titel im NetAachen-Preis

In der abschließenden Wertungsprüfung der Ponyreiter konnten sich fünf junge Amazonen für das Stechen um den NetAachen-Preis qualifizieren. Doch nur einem Paar gelang eine fehlerfreie Runde: Leonie Assmann und ihrer Hankifax.

„Ich bin eher eine flüssige Nullrunde geritten. Falls ich einen Fehler gehabt hätte, wäre ich trotzdem noch vorne dabei gewesen“, so die 15-Jährige über ihre Taktik. Mit ihrem zweiten Sieg an diesem Wochenende darf sie sich zudem auch wieder Pony Championesse präsentiert von UVEX nennen: „Ich bin sehr glücklich darüber, aber es war schon auch mein Plan, nochmal hier zu gewinnen und meinen Titel zu verteidigen.“ Einen großen Anteil am Erfolg hatte dabei auch ihr Pony Hankifax: „Sie ist manchmal eine ziemlich zickige Stute, die auch weiß, dass sie die Beste ist. Aber im Parcours kämpft sie immer für mich.“

Jona Jolie Schwamborn und Pauli kassierten vier Fehlerpunkte und ritten mit 40,64 Sekunden auf Rang zwei. Den dritten Platz – ebenfalls mit vier Fehlerpunkten – sicherten sich Leonie Pander und Indimill (40,86 Sekunden).

Foto: Jasmin Metzner

Andreas Schneider, Geschäftsführer der NetAachen GmbH und Stefanie Peters, Präsidentin des Aachen-Laurensberger Rennvereins gratulieren der glücklichen Siegerin.

Foto: Jasmin Metzner

Stefanie Peters, Präsidentin des Aachen-Laurensberger Rennvereins, gratuliert der Pony Championesse 2022 präsentiert von UVEX.