Erneuter Sieg für Jana Lang im Preis der Familie Hans-Peter Simons

Freitag, 25. November 2022

Erneuter Sieg für Jana Lang im Preis der Familie Hans-Peter Simons

Auch in der zweiten Wertungsprüfung der Jungen Reiter führte heute kein Weg an der 19-Jährigen vorbei.

Mit einer Wertnote von 73,627 Prozent entschied sie den Preis der Familie Hans-Peter Simons knapp für sich und setzt ihre Siegesserie mit ihrem Wallach Baron bei den Aachen Dressage Youngstars fort.

„Es war mega! Baron war richtig gut drauf“, schwärmte die glückliche Siegerin. Damit steuert Jana Lang in direktem Weg auf die Titelverteidigung des Young Riders Champion zu. Auf die abschließende Kür morgen freut sie sich besonders, denn diese hatte letztes Jahr hier in Aachen Premiere. „Wir haben wir sehr viele schwere Sachen drin, die aber für Baron sehr gut geeignet sind“, erklärte sie noch.

Nur knapp geschlagen landeten Robin Heiden und Gasmonkey aus den Niederlanden mit 73,578 Prozent auf Rang zwei. Dritte wurden Anna Middelberg und Blickfang mit 72,255 Prozent.

Foto: Angelique Steffens

Der Siegerin Jana Lang gratulieren: Alexandra Simons de Ridder und Frank Kemperman, Vizepräsident des ALRV.