Und wieder heißt die erste Siegerin beim Aachen Dressage Youngstars Jana Lang

Donnerstag, 24. November 2022

Und wieder heißt die erste Siegerin beim Aachen Dressage Youngstars Jana Lang

2021 hieß die Siegerin im Preis der Familie Hans-Peter Simons Jana Lang. Und in diesem Jahr sollte das nicht anders sein. Nur das Lächeln der 19-Jährigen war diesmal fast noch ein bisschen strahlender.

„Ich freue mich einfach wahnsinnig“, so die junge Deutsche. „Einmal in Aachen zu gewinnen ist schon unvorstellbar, aber diesen Erfolg nun wiederholt zu haben, das ist einfach nur unglaublich.“ Ihr Partner auf dem Weg zum erneuten Triumph war einmal mehr ihr langjähriger Weggefährte Baron, der die junge Reiterin aus Bayern in diesem Jahr bei den Europameisterschaften im Hartpury (GBR) zur Goldmedaille mit dem Team getragen hat. „Baron ist ein richtiger Showman. Im Viereck will er immer alles geben. Und die Atmosphäre in dieser wunderschön dekorierten Halle scheint ihn wirklich noch mehr zu pushen“, freute sich Jana Lang über die Leistung ihres 16 Jahre alten Glock's Johnson-Nachkommen, die mit 71,765 % und der goldenen Schleife belohnt wurde. Knapp dahinter rangierte mit dem Deutschen Moritz Treffinger und Treffinger's Superstition OLD (GER/71,421 %) ein Paar aus dem letzten Jahrgang des CHIO Aachen CAMPUS Exzellenz Programm. Dritter wurde Paul Jöbstl aus Österreich (71,275 %), der mit seinem Bodyguard ein aktueller Teilnehmer des Programms ist.

Foto: Angelique Steffens

Der Siegerin Jana Lang gratulieren: (v. l.) Alexandra Simons de Ridder, Chefrichter Frederico Pinteus (Portugal) und Frank Kemperman, Vizepräsident des ALRV.