Überlegener Sieg von Rose Oatley und Daddy Moon im Prize of ClipMyHorse.TV

Samstag, 26. November 2022

Das konnte keiner toppen: Rose Oatley und Daddy Moon siegen mit mehr als 80 Prozent in der zweiten Prüfung der Ponyreiter, dem Prize of ClipMyHorse.TV.

Das konnte keiner toppen: Rose Oatley und Daddy Moon siegen mit mehr als 80 Prozent in der zweiten Prüfung der Ponyreiter, dem Prize of ClipMyHorse.TV.

Die Weltranglisten-Erste aus Lütjensee in Schleswig-Holstein weiß, wie es sich anfühlt, bei den Aachen Youngstars zu gewinnen. Bereits zweimal krönte sie sich mit ihrem Ponywallach Daddy Moon zur Hallen-Championess. Aber jeder Sieg in der weihnachtlich geschmückten Albert-Vahle-Halle ist für die 15-Jährige etwas ganz Besonderes. So auch heute: „Ich bin so happy. Wir lernen einfach immer noch weiter dazu und werden von Turnier zu Turnier immer noch ein bisschen besser.“ Mit wir meint die Weltranglisten-Erste und ihren „Moony“, wie sie ihr Erfolgspony liebevoll nennt. Lag das Dreamteam gestern noch knapp unter der magischen 80-Prozent-Marke, wurde diese heute geknackt. Das war Weltklasse – und bedeutete den überlegenen Sieg in dieser zweiten Wertungsprüfung der Ponyreiter. Über die silberne Schleife freute sich Lilly Marie Collin mit Cosmo Callidus NRW (75,135 %), Mia Allegra Lohe macht mit ihrem Tovdal's Golden Future Imperial (74,865 %) als Dritte den deutschen Dreifachtriumph perfekt. Am Finaltag steht morgen für die Ponyreiter die Kür auf dem Programm. Dann werden Rose Oatley und ihr Moony zu den Klängen von Star Wars tanzen. „Ich freue mich riesig unsere Kür.“ Und in der aktuellen Form, in der sich die beiden befinden, dürfen sich auch die Zuschauer darauf freuen, dem sympathischen Duo dabei zusehen zu dürfen.

Foto: Angelique Steffens

Der Siegerin gratulieren: ALRV-Aufsichtsratsmitglied Dr. Thomas Förl und Katrina Wüst.