Preis der LC Sportförderung geht an Lennard Tillmann

Donnerstag, 1. Dezember 2022

Preis der LC Sportförderung geht an Lennard Tillmann

Der Rheinländer Lennard Tillmann siegt mit Touman im Preis der LC Sportförderung – Sichtung zum HGW-Bundesnachwuchschampionat der Springreiter.

Eine stolze 9,0 prangt auf der Anzeigentafel, als Lennard Tillmann mit seinem erst siebenjährigen Touman den anspruchsvollen Parcours erfolgreich beendet hat. In der Qualifikationsprüfung noch auf Platz drei rangiert, hat im entscheidenden Moment einfach alles gepasst. „Mein Pferd ist ganz toll gesprungen“, so der 14-Jährige, der in diesem Sommer bei der Europameisterschaft der Children im spanischen Oliva mit dem Team die Goldmedaille gewonnen hat. Der junge Reiter vom RC Gut Neuhaus Grevenbroich weiß also, wie es sich anfühlt, große Siege zu feiern. Und doch ist der Triumph in Aachen für ihn ein ganz besonderer: „Aachen ist Aachen“, sagt er stolz. „Hier zu gewinnen, ist ein ganz tolles Gefühl.“ Hinter dem überlegenen Siegerpaar machen Antonia Wehner (Akademischer Reitclub Bonn/8,3) mit Cloney und Hannah Zölzer (ZRFV des Kreises Bergheim/8,0) das Podest komplett. Die Siegerin der vorangegangenen Qualifikationsprüfung, Anna-Lena Laube (RV Kaldenkirchen 1929) beendet mit ihrer Fleur de L’amour das Finale auf Platz sechs (7,7).

Foto: ALRV-Aufsichtsratsmitglied Peter Weinberg gratuliert dem Sieger Lennard Tillmann.

Fotos: Jasmin Metzner

ALRV-Aufsichtsratsmitglied Peter Weinberg gratuliert der Siegerin der Qualifikationsprüfung Anna-Lena Laube.