Carlotta Merschformann siegt im Preis der BFT Cognos GmbH

Freitag, 2. Dezember 2022

Carlotta Merschformann siegt im Preis der BFT Cognos GmbH

Die Westfälin Carlotta Merschformann ist die Beste in der 1. Wertungsprüfung der Children.

2022 ist einfach ihr Jahr. Carlotta Merschformann ist als amtierende Preis der Besten-Siegerin und Deutsche Meisterin der Children nach Aachen gereist. Und auch in der Albert-Vahle-Halle ist der 14-Jährigen der perfekte Einstieg geglückt. „Corella ist ganz toll gesprungen“, lobt die Westfälin ihre achtjährige Sportpartnerin, mit der sie erst seit dem Sommer ein Team bildet. Aber die Harmonie zwischen den beiden stimmt einfach. „Sie liebt es, schnell zu sein. Von daher habe einen flotten Rhythmus gewählt, den wir den ganzen Parcours beibehalten konnten“, freut sich Carlotta, die mit ihrer rasanten Runde (0/57,33) die Schleswig-Holsteinerin Vieca Sofie Bade mit Chades of Grey (0/59,74) und den rheinischen Doppel-Europameister Toni Stormanns mit Cascada (0/60,11) auf die Ränge zwei und drei verweist. Mit diesem Sieg sind die Aachen Jumping Youngstars für Carlotta Merschformann schon jetzt der perfekte Abschluss einer grandiosen Saison. „Auf das Turnier hier in Aachen freue ich mich das ganz Jahr“, so die 14-Jährige. „Hier erfolgreich zu sein, ist ganz besonders schön.“ Und geht es nach ihr, darf das die kommenden Tage gerne so weitergehen.

Der Siegerin gratulieren (v. l.): Jürgen Petershagen, Mitglied des ALRV-Aufsichtsrats und Guido Müller, Geschäftsführer der BFT Cognos GmbH

Foto: Jasmin Metzner