Großer Preis der Aachener Bank eG
Max Paschertz und Foodfox' Cathilde H siegen im Abschlussspringen
Im Großen Preis der Aachener Bank eG feierten Max Paschertz (Weser-Ems) und seine Stute Foodfox' Cathilde H einen glänzenden Abschluss: Im Stechen der drei besten Paare sicherten sie sich mit einer schnellen und fehlerfreien Runde in 38,68 Sekunden souverän den Sieg.
Damit ließ das ehemalige Mitglied des CHIO Aachen CAMPUS Exzellenz Programms unter Head Coach Jos Lansink der Konkurrenz keine Chance: „Es ist ein unglaubliches Gefühl, dieses Springen zu gewinnen. Meine Stute ist erst acht Jahre alt und hat heute wirklich extrem gekämpft – sie hat im Umlauf und im Stechen einen tollen Job gemacht. Ich bin einfach nur stolz auf sie!“
Auf den weiteren Plätzen folgten Romy Rosalie Tietje (Schleswig-Holstein) mit Cascadino, die sich mit einer ebenfalls fehlerfreien, aber etwas langsameren Runde den zweiten Rang sicherte, sowie Marie Flick (Bayern) mit Ciro, die sich über den dritten Platz freuen durfte. Auch für Romy Rosalie Tietje verlief das Turnier äußerst erfolgreich: Mit konstant starken Leistungen während des gesamten Wochenendes wurde sie zur Hallen-Championesse der Jungen Reiter präsentiert von UVEX gekrönt. Begeistert berichtete sie: „Ich habe mich unfassbar auf dieses Turnier gefreut und hatte eine tolle Saison mit meinem Cascadino, den ich schon seit sieben Jahren reite.“
Foto: Jasmin Metzner
Dem Sieger im Großen Preis der Aachener Bank eG, Max Paschertz, gratulieren Jens Ulrich Meyer (Vorstand der Aachener Bank) und Stefanie Peters (Präsidentin des Aachen-Laurensberger Rennvereins).


