Mienie Vos geht als Siegerin des NetAachen-Preises hervor

Samstag, 29. November 2025

Mienie Vos geht als Siegerin des NetAachen-Preises hervor

Die junge Niederländerin Mienie Vos sichert sich den ersten Platz des NetAaachen-Preises, einer Ponyspringprüfung der Klasse M.

Zusammen mit ihrer Stute Jasmines Holly gelang ihr in der zweiten Wertungsprüfung für den Titel des Pony Champion 2025 präsentiert von UVEX eine fehlerfreie Runde in 56,26 Sekunden. Damit verwies sie ihre Konkurrenz mit über vier Sekunden Abstand auf die weiteren Ränge. Nach ihrem Erfolg zeigte sich die 14-Jährige voller Stolz: „Das hat heute so viel Spaß gemacht, in dieser Halle zu reiten und ich glaube, mir ist eine tolle Runde gelungen.“ Lob und Dank gilt aber vor allem auch ihrem Pony: „Holly war einfach super schnell. Sie ist die Beste.“

Auf den zweiten Platz kam Joy Anna Meinicke aus Hannover mit ihrer Stute Call me Menti, die den Parcours in 60,86 gleichfalls ohne Fehler absolvierte. Den dritten Platz belegte Josefine Maria Freudenberger (Westfalen) auf Crazy Cinderella mit einem fehlerfreien Ergebnis in 61,09 Sekunden.

Durch den heutigen Sieg liegt Mienie Vos in der Zwischenwertung des Pony Champion 2025 präsentiert von UVEX nun an der Spitze. Ob die junge Amazone morgen im Finale des NetAachen-Preises an ihren Erfolg anknüpfen kann und den Titel nach Hause reiten wird – das wissen wir noch nicht. Fakt ist: Es bleibt spannend.

Foto: Jasmin Metzner

Der Siegerin Mienie Vos gratulieren Jörg Minten, Leiter Privatkunden NetAachen, ALRV-Präsidentin Stefanie Peters und Turniergründer Willibert Mehlkopf.