Preis der bundesweiten Förderung des Children-Dressursports: Triumph für Lynn Sophie Soddemann und ihre Sportpartnerin Fuerstin Schufro GV

Samstag, 6. Dezember 2025

Preis der bundesweiten Förderung des Children-Dressursports

Triumph für Lynn Sophie Soddemann und ihre Sportpartnerin Fuerstin Schufro GV

Den Sieg in der ersten Wertungsprüfung der Children sicherte sich Lynn Sophie Soddemann im Sattel ihrer Sportpartnerin Fuerstin Schufro GV.

Noch am frühen Samstagvormittag betrat Lynn Sophie Soddemann als zweite Starterin das Viereck der festlich geschmückten Albert-Vahle-Halle im Allianz Park – und das mit einem guten Gefühl: „Ich bin sehr dankbar, hier reiten zu dürfen“, blickte die 14-Jährige auf den Moment vor dem Einreiten zurück. Mit einer harmonischen und technisch anspruchsvollen Vorstellung, die die Jury mit 78,125 Prozent bewertete, setzten die beiden eine Bestmarke in den Aachener Sand, die von keinem der nachfolgenden Paare mehr übertroffen werden konnte. „Es ist großartig gelaufen und hier gewinnen zu können, ist etwas ganz Besonderes“, freute sich die Nachwuchsreiterin unmittelbar nach der feierlichen Siegerehrung über ihre eigene Leistung und die ihrer erst sechsjährigen Sportpartnerin.

Den zweiten Platz belegte Isabella Lehnert, die im Sattel von Queen for Dance 75,900 Prozent erzielte. Über Rang drei freute sich Paula Kempkens gemeinsam mit Donnizelli (75,225 Prozent).

Foto: Jasmin Metzner

Jürgen Petershagen, Mitglied des ALRV-Aufsichtsrates und Jana Kun, Turnierleitung der Aachen Dressage Youngstars, gratulieren der jungen Siegerin.