Malte Merschformann triumphiert im Preis der Fa. NOS-JUSTEN Maler- und Lackiererbetrieb

Freitag, 28. November 2025

Preis der Fa. NOS-JUSTEN Maler- und Lackiererbetrieb

Malte Merschformann triumphiert im Preis der Fa. NOS-JUSTEN Maler- und Lackiererbetrieb

Der Westfale Malte Merschformann siegte mit Lightspot van het Maaskantje im Preis der Fa. NOS-JUSTEN Maler- und Lackiererbetrieb.

Wenn es läuft, dann läuft’s! Zum Auftakt gestern mit einer makellosen Runde bereits auf Rang drei platziert, setzte der Westfale Malte Merschformann heute im Preis der Fa. NOS-JUSTEN Maler- und Lackiererbetrieb noch einen drauf. Im Sattel seines in den Niederlanden gezogenen Wallachs Lightspot van het Maaskantje zauberte der 16-Jährige nicht nur eine fehlerfreie Runde, sondern auch pfeilschnelle Runde in den Aachener Sand. „Ich wusste, dass viele meiner Konkurrenten schon ein hohes Tempo vorgelegt hatten“, verriet das junge Talent nach seinem Ritt. „Da musste ich einfach etwas riskieren.“ Gesagt, getan: Mit einer besonders engen Wendung nach der dreifachen Kombination holte Merschformann die entscheidenden Zehntelsekunden heraus und setzte sich an die Spitze des Feldes. „Mein Pferd ist heute wirklich fantastisch gesprungen. Auf ihn kann ich mich immer verlassen“, freute sich das Nachwuchstalent über die Leistung seines neunjährigen Hotspot-Nachkommens. Mit dieser starken Vorstellung verwies er Fiete Lindebaum mit Thabab (0/62,45 Sekunden) sowie Romy Rosalie Tietje mit Cascadino (0/63,91 Sekunden) aus Schleswig-Holstein auf die Plätze zwei und drei. „Vor uns liegen noch zwei weitere Tage“, blickt Malte Merschformann voraus. „Ich hoffe, dass es weiterhin so gut für uns läuft und wir den Titel des Hallen-Champions holen können.“

Foto: Jasmin Metzner

Dem Sieger im Preis der Fa. NOS-JUSTEN Maler- und Lackiererbetrieb, Malte Merschformann, gratulieren Dr. Thomas Förl (Aufsichtsratsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins) und Dr. Anastasios Moschos (Richter, v.l.n.r.).