Preis der GRÜN Software Group
Überlegener Sieg von Eve Catherine Bartels und Villeneuve
Im Rahmen des Preises der GRÜN Software Group präsentierte sich Eve Catherine Bartels mit ihrem 13-jährigen Villeneuve erneut als Maßstab im Juniorenlager.
Mit einer herausragenden Bewertung von 72,990 % in der zweiten Wertungsprüfung setzte sich das eingespielte Duo mit persönlicher Bestleistung souverän an die Spitze des Klassements.
„Ich bin einfach unglaublich glücklich und dankbar. Mein Pferd war heute sehr bei mir, und wir konnten eine solide Grundlage schaffen. In den vergangenen zwei Jahren ist er zudem zu meinem besten Freund geworden“, kommentierte die 16-jährige Reiterin nach ihrem Ritt in der festlich geschmückten Halle. Das harmonische Zusammenspiel zwischen Reiterin und Pferd wurde vom Publikum begeistert verfolgt. Der Vitalis-Nachkomme reagierte sensibel auf die feinen Hilfen seiner Reiterin und absolvierte die geforderten Lektionen mit spielerischer Leichtigkeit. „Er ist einfach jedermanns Liebling“, strahlte Bartels.
Den zweiten Platz belegte Laura Qvist, die mit ihrem Wallach Hafsjolds Ranger eine Wertung von 72,304 % und damit ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung erzielte. Dritte wurde Julie Sofie Schmitz-Heinen mit First Date OLD und einer Bewertung von 71,863 %.
Morgen entscheidet sich im Rahmen des WOTAX-Preises, präsentiert von UVEX, wer den Titel des Junioren-Champions 2025 erringen wird. Eve Catherine Bartels hat mit ihren Siegen in den ersten beiden Wertungsprüfungen die besten Voraussetzungen für den morgigen Finaltag geschaffen.
Foto: Jasmin Metzner
Der Siegerin gratulieren Jürgen Petershagen (l.), Aufsichtsratsmitglied des ALRV und Dr. Oliver Grün (r.), Vorsitzender der Grün Software Group GmbH, in Begleitung seiner Ehefrau Kathrin Grün.


