Preis der KL Invest
Charlott-Maria Schürmann dominiert im Preis der KL Invest
Der Auftakt der Aachen Dressage Youngstars gehörte in diesem Jahr wieder den Nachwuchspferden. In der nationalen Dressurprüfung der schweren Klasse siegte Charlott-Maria Schürmann mit dem Hannoveraner Hengst Life Time FRH.
Für Charlott-Maria Schürmann war es die perfekte Generalprobe für das Finale des Nürnberger Burgpokals in etwas mehr als zwei Wochen in der Frankfurter Festhalle. Hochkonzentriert, in feiner Anlehnung stehend und mit jeder Menge Dynamik und Elastizität ausgestattet absolvierte ihr achtjähriger Hannoveraner Hengst Life Time FRH die geforderten Lektionen der schweren Klasse mit spielerischer Leichtigkeit. „Die Prüfung in der festlich geschmückten Halle hier in Aachen war für uns ein kleiner Vorgeschmack auf Frankfurt – und mein Pferd hat das großartig gemeistert“, lobte die 33-Jährige die Leistung ihres Sportpartners, die von der internationalen Jury mit stolzen 76,098 Prozent belohnt wurde.
Auf Rang zwei rangierte der ebenfalls für Frankfurt qualifizierte neunjährige Baccardi-Nachkomme Borghese MT, dessen Stärken von seiner Reitern Kira Laura Soddemann gefühlvoll in Szene gesetzt wurden (74,715 %). Über Platz drei freute sich die Rheinländerin Julia de Ridder, die mit dem siebenjährigen KWPN-Wallach Faridero das jüngste Pferd der Prüfung präsentierte (72,642 %).
Foto: Jasmin Metzner
Der Siegerin im Preis der KL Invest, Charlott-Maria Schürmann, gratulieren Katrina Wüst (Richterin) und Jana Kun (Turnierleitung).


