Laura Hertz-Eichenrode ist die Beste im Preis der Gevetec GmbH

Samstag, 29. November 2025

Preis der Gevetec GmbH

Laura Hertz-Eichenrode ist die Beste im Preis der Gevetec GmbH

In der stimmungsgeladenen Albert-Vahle-Halle ritt Laura Hertz-Eichenrode in der 2. Wertungsprüfung der Junioren allen auf und davon.

Gestern siegreich bei den Ponyreitern, heute beiden Junioren. Für Laura Hertz-Eichenrode läuft bei den Aachen Jumping Youngstars alles wie am Schnürchen. Im Preis der Gevetec GmbH bewies die 16-Jährige aus Hannover ein feines Gespür für das richtige Maß an Risiko. Sie wusste genau, wie viel Risiko sie eingehen musste, um ihre 43 Mitstreiter auf Distanz zu halten. Immer im Rhythmus bleibend und in einer hohen Frequenz galoppierend, pilotierte das 16-jährige Talent aus Hannover ihre Diacontinus-Tochter Davita FRH, mit der sie seit Anfang des Jahres ein Team bildet, durch den anspruchsvollen Parcours. „Sie hat ein echtes Kämpferherz“, beschreibt Laura Hertz-Eichenrode ihre Sportpartnerin. „Sie ist von Natur aus immer sehr schnell.“ Kein Wunder also, dass die Uhr nach einer blitzsauberen Runde bereits nach 63,76 Sekunden stoppte. Das bedeutete den Sieg in der 2. Wertungsprüfung der Junioren. Leo Renner aus Bayern verteidigte mit seinem sprunggewaltigen Dunkelfuchswallach Ludwig bis zum Schluss Rang zwei (0/64,69), Dritte wurde der Brianne Beerbaum aus Hannover im Sattel des Cornet Obolensk-Nachkommen Kiss me (0/65,46). Am Sonntag steht für die Junioren die Entscheidung um den Hallen-Champion, präsentiert von UVEX, an – und es dürfte kaum überraschen, wenn Laura Hertz-Eichenrode auch dabei ein gewichtiges Wort mitreden möchte. Doch zuvor darf heute noch gefeiert werden. Wie genau, weiß das junge Talent zwar noch nicht – aber Gründe für eine rauschende Party gibt es nach diesem Erfolg allemal!

Foto: Jasmin Metzner

Der Siegerin im Preis der Gevetec GmbH, Laura Hertz-Eichenrode, gratulieren Dr. Thomas Förl (Aufsichtsratsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins) und Elisabeth Zeitz (Richterin).